Nur das Beste für Ihr Handwerk

Was brauchen Sie, um einen modernen handwerklichen Betrieb zu leiten? Erstklassiges handwerkliches Können, den richtigen Umgang mit den Mitarbeitern oder beste kaufmännische Kenntnisse?
Wir sagen: alles zusammen. Und deshalb können Sie auch all das bei uns lernen.

Im ersten Teil Ihrer dreisemestrigen Ausbildung geht es vor allem darum Grundkenntnisse zu allen später zu vertiefenden Lernbereichen zu erwerben. Im unmittelbaren Anschluß bereiten Sie sich in einem vierwöchigen Kurs an der Handwerkskammer mit pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Themen auf die Prüfung in Teil III und IV vor. Im zweiten und dritten Semester befassen Sie sich mit theoretischen Bereichen wie Statik oder Bauphysik sowie mit praktischen Inhalten wie Entwurf und Planung. Schließlich bestreiten Sie die Schulabschlussprüfung als letzte Phase zum Meisterbrief. Auf Vorlage des erfolgreichen Schulabschlusszeugnisses kann Ihnen Ihr Meisterbrief von der Handwerkskammer ausgestellt werden. Jeder Lernabschnitt ist überschaubar gegliedert und für Sie als engagierten Handwerker gut zu bewältigen.

Machen Sie das Beste aus Ihrem Handwerk - melden Sie sich bei uns an!